Schwimmen mit freien Delfinen – Das aktuelle Jubiläumsangebot

 

Bootswelle

 

Eben habe ich Euch den 3. Teil meines Briefes zum 30 jährigen Jubiläum geschickt.

Und hier kommt dazu das aktuelle Angebot:

Schwimmen mit freien Delfinen in Key West

Dies ist ein Abenteuer, welches Dich in Deinem Innersten berühren wird!

Mit Delfinen zu schwimmen ist eine

der herausragendsten und himmlischsten Erfahrungen im Leben!

Mal gucken

So mach Dir Deine Träume wahr, erfülle Dir eine Vision…

…und endlich Du bist da…

Auf der tropischen Insel „Key West“, links der atlantische Ozean, rechts der Golf von Mexiko, an einem schönen Strand, mit schattenspendenden Bäumen und Zeit zum Träumen, öffnen wir uns der magischen Welt der Delfine. Wir bereiten uns vor auf ein Treffen mit Ihnen. Wir öffnen uns für das Gute, dass das Leben uns schenken möchte.

Und dann geht es zu ihnen: Wir haben dort ein Boot und einen fähigen Captain, mit dem wir fünf Bootsfahrten zu den Delfinen machen werden.

Ihr seid eine kleine überschaubare Gruppe von nur fünf Personen und wir werden dabei – als einzige – auch zu den Delfinen ins Wasser gehen. (Allen anderen Besuchern ist nur „Dolphin-watching“ erlaubt.) Wer nur vom Boot aus schaut, der sieht putzige Tiere, aber wer ihre Sonare selbst auf der Haut spürt, merkt, was für wunderbare, magische, ja, auch mächtige Wesen es sind, die uns mit ihrer Liebe einfach verzaubern, häufig genug heilen.

Immer einen halben Tag lang (vier Stunden) fahren wir hinaus auf unserem Boot.

Haben Dich die Delfine gerufen?

Wir freuen uns darauf, Dich im Paradies begrüßen zu dürfen!

Jeweils einen halben Tag wirst Du an Board gehen mit nur vier weiteren Teilnehmern

  • Fünf wunderschöne Tage wollen wir so erleben, auf unserem Boot, das uns zu einer seichten Sandbank bringt, wo die Delfine gerne spielen. Das Wasser ist körperwarm und nur ca. drei Meter tief.
  • Schnorchel und Flossen sind an Bord
  • Schatten, WC und kühles Wasser sind vorhanden und eine Plattform, von der aus wir leicht ins Wasser gleiten können.

Delfine ums Boot

Während des anderen halben Tages, wenn wir nicht auf dem Boot sind, werden wir Folgendes erkunden:

  • Am ersten Tag Schnorcheln-Üben am nahe gelegenen Strand
  • Imaginationstechniken
  • Meditation und Gespräche
  • Einzel- und Gruppenübungen
  • Auch gerne mal Tai Chi, Yoga und Übungen aus dem Wu Chi Tao morgens früh am Strand, wenn wir nicht an Bord sind.
  • Solche Erlebnisse wie Lifemusik am Sonntagmorgen
  • … und wir werden natürlich genügend Zeit haben, durch Key West zu stromern, das Hafenleben zu genießen, die Straßen mit den schönen Häusern der Nachbarschaft zu erkunden oder um die Insel zu radeln…

Mutter und kind

Was gibt es an Kosten bei so einer Fahrt?

Eigentlich die ganz normalen Urlaubskosten, so, wie Ihr Euch das gerne zusammenstellt, plus der Kosten für Kurs und Boot.

  • Flug und Unterkunft: Inzwischen läuft es ja einfach so, dass jede/r von Euch, sich einfach selbst Flug und Unterkunft nach eigenem Gusto bucht, günstig oder luxuriös, modern oder im historischen Teil von Key West. Da seid Ihr viel freier, als wenn ich etwas vorgebe. – Aber ich helfe natürlich gerne oder Ihr geht ins Reisbüro (es gibt auch etwas bei Lidl).
  • Essen: Abends zusammen essen gehen wäre schön, dann können wir den Tag und seine Erlebnisse miteinander ausklingen lassen.
  • Die Bootscharter teilen wir uns, und da ich dieses besondere Angebot nur machen kann, wenn das Boot voll wird, also fünf Personen mitfahren, zahlt jede/r bei fünf Fahrten zu den Delfinen quasi einmal eine Tour, also 850$ (Dollar) pro Person.
  • Und die Kosten für meine Arbeit möchte ich aufgrund meines 30 jährigen Jubiläums 30% günstiger anbieten. Das sind 840€ (statt 1200€ Normalpreis) pro Person.

Wie sieht der Ablauf in so einer Woche aus?

  • In Key West kommt man, wenn man einfliegt, meist abends an. Und so ist es sinnvoll, wenn wir uns am ersten Tag erst am späteren Vormittag treffen.
  • Da ich mit Euch zunächst das Schnorcheln und den Umgang mit Flossen üben möchte, treffen wir uns zum Kennenlernen der Teilnehmer und für unsere ersten Übungen gleich am Strand.
  • Ihr kommt schon ein/zwei Tage früher in Key West an, um Euch einzuleben? Wunderbar, dann können wir uns morgens vor dem Frühstück schon einmal am Strand zum Yoga oder Tai Chi treffen und einem ersten Bad im Atlantik.
  • Fort Zachary Beach gehört zu einem State Park und ist dadurch immer gepflegt und außerdem reich an heimischer Tierwelt. Hier am Strand können wir auch etwas Kleines essen oder trinken, sollte uns danach sein, und wir können unter Bäumen meditieren und ein paar Übungen machen. Es ist schön hier und auch ruhig genug für unser Vorhaben.
  • Sollte es einmal regnen, können wir uns bei mir treffen.

Sprung

  • Ab dem zweiten Tag wollen wir unsere Bootstouren zu den (wirklich freien) Delfinen unternehmen, meist gehen wir zu früher Stunde, wenn die ganze Welt noch ruhig ist. Vier Stunden verbringen wir auf – oder in – dem Wasser. Wir fahren zu den Delfinen und wenn sie in Stimmung dafür sind, schwimmen wir mit ihnen, und wir besuchen auch das Riff, wenn wir wollen, um dort einmal mit kleineren Fischen zu schnorcheln. Das ist natürlich Wind und Wetter abhängig.
  • Danach gönnen wir uns eine kleine Erholungszeit und dann treffen wir uns, um mit unserem Kurs noch ein wenig weiter zu machen. Er soll dazu dienen, dass wir alten Stress abbauen und Visionen für unser Leben entwickeln, damit wir unser Leben genauso schön leben können, wie es auch sein soll: Wertvoll gestalten und die Schönheit der Welt wieder in uns aufnehmen.
  • Und ich möchte Euch natürlich ein wenig durch Key West führen, um Euch die schönen Ecken hier zu zeigen, genauso auch, wo man Gutes und Typisches als Mitbringsel entdecken kann.
  • Meist leihen wir uns für so eine Woche in Key West Fahrräder, damit wir überall leicht hinkommen, diese Insel ist ja flach und man kann hier sehr beschwingt mit dem Fahrrad durch die Straßen und am Atlantik entlang gleiten.

Sunset über Sunset Key

  • Abends gehen wir dann wie gesagt, gerne zusammen essen, oder auch mal mittags. Ich zeige Euch verschiedene bewährte Restaurants.
  • Und den Sunset  zu erleben, ist hier etwas Besonderes!

Jeder Tag ist also ein bisschen anders, wir wollen ja viel sehen und erleben.

Wie kommt man nach Key West?

  • Du kannst bis nach Key West Airport fliegen und mit einer Taxe zu Deinem Hotel oder B&B kommen.
  • Du kannst bis Miami fliegen und Dir einen Leihwagen nehmen, bzw. mit einem Shuttlebus kommen oder den Greyhound Bus nehmen. Man fährt ca. 4 Stunden. Nach der Anmeldung erfolgen weitere Details.
  • Dort auf Key West benötigt man eigentlich keinen Leihwagen, es gibt auch nur wenig Parkplätze. Man leiht ein Fahrrad oder geht zu Fuß, es gibt auch E Mobile.

Sunset Mallory Square

Komm mit zu einer magischen Woche mit den Delfinen…

Dies ist etwas, was man vielleicht nur einmal in seinem Leben macht. Ich würde mich freuen, Dich dabei zu haben!!!

Bitte rufe mich an unter 0049/4181/217878 oder maile unter Cornelia@Cornels-Selke.de

Das also ist mein aktuelles Angebot und ich freue mich schon sehr – sehr – auf diese besondere Zeit mit Euch!

Eure Cornelia

Cornelia Cornels-Selke