Heile Welt – Eine Aktion

qualm-5-von-15

Liebe Freunde

Herrscht auf dem Lande noch „die heile Welt“?

Zu vieles habe ich inzwischen darüber lernen müssen, um das vorbehaltlos zu glauben.

Es wäre wünschenswert, dass mit den Ressourcen besser umgegangen wird. Dass Boden, Luft und Wasser geschützt werden – und damit die Flora und Fauna – und damit unsere Gesundheit und die Gesundheit unserer Kinder.

Deshalb habe ich eine Petition gestartet. Zunächst an den Bund und das Land Niedersachsen, denn beide sind mit ihrem Nicht-Regeln dafür verantwortlich, dass Wasser-gefährdende Stoffe in Hülle und Fülle ausgebracht werden. In Niedersachsen ist dies besonders intensiv, es wird sogar noch Gülle aus den Niederlanden bei uns verklappt.

Haben wir Erfolg, dann können wir selbstsicher auch an alle anderen Bundesländer herantreten.

Hier ist der Link zu der gerade eben gestarteten Petition:

https://secure.avaaz.org/en/petition/Niedersachsischer_Landtag_und_Bund_Schutzt_uns_vor_giftigen_Stoffen_wie_Gulle_Dunger_und_Bioziden/?ckaAJab

Lasst uns gemeinsam für unser aller Gesundheit eintreten!

Ich bedanke mich bei Euch mit sehr hoffnungsvollen Grüßen!

Eure Cornelia